• CUROS UrologieUrologische Praxen in Wesseling, Rodenkirchen und Bornheim
  • CUROS Urologieim Mittelpunkt unserer Arbeit
  • CUROS UrologieLeistungen vom Kölner Süden bis zum Bonner Norden
  • CUROS UrologieAmbulante und stationäre Versorgung

Paarberatung und Einzeltherapie

in Kooperation mit Ute Dange: Paarberatung-Witten.de bei Bochum

 

Wenn es funktioniert – mach mehr davon. Wenn das, was du tust, nicht funktioniert, dann mach etwas anderes. (Steve de Shazer)

Manchmal gerät unser Leben aus den Fugen, es tauchen immer wieder dieselben Fragestellungen auf und wir bemerken, dass wir auf holprigen Wegen unterwegs sind oder vielleicht das falsche "Schuhwerk" für unsere Reise haben. Sich dann Hilfe und Unterstützung mit auf den Weg zu nehmen, damit wir nicht bei schmalen Pfaden oder Sackgassen immer wieder ins Straucheln geraten, kann eine sehr gewinnbringende Unternehmung sein.
Meine Beratungs-, Coach- und Therapieprozesse sind geprägt durch den respektvollen, freundlichen und manchmal auch humorvollen Umgang miteinander. In den Beratungen und Therapiesitzungen ist es mir ein Anliegen, Paaren und EinzelklientInnen Gelegenheit zu geben, eigene Ressourcen zu entdecken und zu mobilisieren. Anstöße zu geben, Ideen zu sammeln und etwas Anderes zu riskieren passt dabei mehr zu meinem Arbeitsansatz als nach Psychopathologien zu forschen und sich beim „Nichtgelingen“ festzubeißen.

Das Gute in der Beziehung zu fördern, das Schmerzhafte anzuschauen und benennen zu dürfen, bilden einen Schwerpunkt meiner Arbeit. Gleichzeitig umrahmen Fachkenntnisse einer langjährigen akademischen Ausbildung meine Beratungs- und Therapieerfahrung.

 

Die Lösung steht immer mehr im Vordergrund als das Problem und oft steckt die Lösung bereits im Problem.

Ute Dange - Paarberaterin und Einzeltherapeutin

Ute Dange - Paarberatung und Einzeltherapie

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • mehrjährige Tätigkeit in der Ehe-, Familien-, und Lebensberatung
  • Masterstudiengang, Master of Counseling
  • derzeit Zertifizierung zur systemischen Therapeutin (DGSF):  "Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie"
  • Studium in Bonn, Diplom-Theologin